Trainer

Rebekka_StraussRebekka Strauß hat an der Hochschule Mannheim Kommunikations-Design studiert und sowohl als freiberufliche Designerin wie auch in Werbeagenturen Erfahrung im DTP-Bereich gesammelt. Für Apple Deutschland hat sie im Bereich Business Development Aperture betreut und ist auf zahlreichen Fachmessen als vortragende Expertin (Apple Certified Trainer, Aperture 3, Level One) für Aperture und Fotografie-Workflows vertreten. Sie wird als Vortragende und Dozentin von führenden Soft- und Hardware-Firmen wie Apple und Wacom geschätzt. Zu Aperture hat sie sowohl Videotrainings als auch Bücher veröffentlicht. In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich am liebsten mit Typografie und Fotografie.
www.rebekkastrauss.com

Gerald Erdmann hat an der TU Berlin Informatik studiert und ist selbstständiger Computerexperte. Seit über 15 Jahren betreut er als Administrator und Berater zahlreiche  kleine und mittelständische Kunden. Seit 1998 ist er freier Mitarbeiter von Apple Deutschland und vertritt das Unternehmen und deren Partner bei Fachmessen und Inhouse-Veranstaltungen. Als Fachautor und Fachlektor veröffentlicht er regelmäßig Fachartikel und lektoriert diese, unter anderem der Zeitschrift Mac Life. Als einer der führenden Aperture-Spezialisten Deutschlands gehört er zu den aktivsten Nutzern der einschlägigen Aperture-Foren wie www.apertureforum.de und www.aperture-forum.de. In seiner Freizeit bereist er mit seiner Fotoausrüstung gern fremde Länder.
www.stepman.com